Sie sind auf der Internet-Seite von ERASMUS-PLUS-VERSICHERUNG.
Die Seite heißt: www.erasmus-plus-versicherung.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Die ERASMUS-PLUS-VERSICHERUNG ist eine Versicherung.
Die Versicherung ist für Menschen,
die mit dem Programm Erasmus+ ins Ausland gehen.
Die Versicherung hilft,
wenn im Ausland etwas passiert.
Erasmus+ ist ein Programm von der Europäische Union.
Das Programm unterstützt Menschen,
die in ein anderes Land gehen möchten.
Zum Beispiel:
Mit Erasmus+ können Sie
einige Zeit im Ausland verbringen.
Sie lernen dort:
Oft bekommen Sie auch Geld zur Unterstützung.
Die ERASMUS-PLUS-VERSICHERUNG ist ein Versicherungs-Angebot.
Das Angebot ist von der Firma DR-WALTER.
Die Versicherung gilt
für Aufenthalte im Ausland während Erasmus+ Programm.
Im Ausland kann viel passieren.
Zum Beispiel:
Eine Behandlung im Ausland kostet oft viel Geld.
Die Versicherung hilft bei den Kosten.
Die Versicherung organisiert auch Hilfe.
Die Versicherung ist für:
Auch Organisationen können
die Versicherung für ihre Teilnehmenden abschließen.
Abschließen bedeutet:
Sie kaufen die Versicherung.
Die ERASMUS-PLUS-VERSICHERUNGEN besteht aus mehreren Bausteinen.
Ein Baustein ist eine einzelne Versicherung.
Die Kranken-Versicherung bezahlt medizinische Behandlungen.
Medizinische Behandlungen sind zum Beispiel:
Die Versicherung bezahlt:
Manchmal bezahlt die Versicherung
auch den Rück-Transport in Ihr Heimat-Land.
Zum Beispiel:
bei einer schweren Krankheit.
Ein Unfall kann schwere Folgen haben.
Zum Beispiel:
Die Unfall-Versicherung zahlt Geld:
Bleibende Behinderung heißt:
Der Schaden bleibt für immer.
Im Todes-Fall bekommen Angehörige Geld.
Haftpflicht bedeutet:
Sie verursachen aus Versehen einen Schaden.
Zum Beispiel:
Die Versicherung prüft:
Sind Sie für den Schaden verantwortlich?
Wenn ja,
bezahlt die Versicherung den Schaden.
Manchmal brauchen Sie schnelle Hilfe.
Zum Beispiel:
Die Versicherung bietet:
Ist etwas passiert?
Dann melden Sie den Schaden bei der Versicherung.
Auf der Internet-Seite gibt es dafür Formulare.
Auf der Internet-Seite gibt es eine Notfall-Nummer.
Die Nummer ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
Sagen Sie am Telefon:
Dann bekommen Sie Hilfe.